Einführung der neuen Kantonsratsmitglieder der Parteiunabhängigen

Zeitung: appenzell24

Datum: 26.04.2019

Kürzlich trafen sich die Kantonsrätinnen und Kantonsräte der PU AR, welche im neuen Amtsjahr 2019/20 mit 16 Mitgliedern die zweitstärkste Fraktion im Kantonsrat bilden werden, zu einer ersten gemeinsamen Sitzung.

Die erfreulich gewachsene Fraktion der PU gibt sich Strukturen. (pd)

Die sieben Bisherigen hiessen die neun Neugewählten herzlich willkommen. In einem ersten Teil wurden die Neuen von den ‘alten Hasen’ in die Regeln und Besonderheiten des Ratsbetriebs eingeführt. Von der Kleiderordnung über die Sitzplatzzuteilung bis hin zum Ablauf einer Gesetzesberatung wurde so ziemlich alles besprochen, was für die Neuen von Interesse sein dürfte. Im zweiten Teil wurden das neue Fraktionsreglement genehmigt sowie die Organisation der Fraktion besprochen. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Kantonsrat Andreas Zuberbühler, Rehetobel, einstimmig gewählt, als sein Stellvertreter Kantonsrat Stephan Wüthrich aus Wolfhalden.