PU-Talk

Der 1. PU-Talk

Den Anfang zu unserer PU-Talk-Serie machte Martin Ruppanner aus Wolfhalden. Er ist Lehrer, Kantonsrat und Präsident vom Verein Appenzellerland über dem Bodensee.


Der 2. PU-Talk

 

Kantonsrat und Gründungspräsident der Parteiunabhängigen Appenzell Ausserrhoden, Andreas Zuberbühler aus Rehetobel, blickt im Gespräch auf seine politische Karriere zurück und spricht über seine Erfahrungen und besondere politische Momente


Der 3. PU-Talk 

 

Kantonsrätin und Ärztin Gabriela Wirth Barben aus Speicher im Gespräch über ihre Erfahrungen im Kantonsrat, das soziale Engagement und den Ausgleich zu Politik und Job.


Der 4. PU-Talk

Die Herisauer Kantons- und Gemeinderätin Irene Hagmann im Gespräch über die  Erfahrungen in den beiden Räten. Bereits ihr Vater war politisch aktiv. Im Interview antwortet sie unter anderem auf die Frage, ob die Chance besteht, dass auch ihre Kinder - quasi als dritte Generation -  in die Politik einsteigen werden.


5. PU-Talk

Kantonsrat und Ehrenmitglied der Parteiunabhängigen Appenzell Ausserrhoden, Stephan Wüthrich aus Wolfhalden, blickt im Gespräch auf seine politische Karriere zurück und spricht über seine Erfahrungen in der Kommissionsarbeit mit  anderen Gruppierungen.


6. PU-Talk

Einwohnerrätin, GPK-Präsidentin und Präsidentin PU AR Eva Schläpfer, Herisau, im Gespräch über Ihre Arbeit in der Aufsicht und Oberaufsicht, über die PU  und wieso sie als Journalistin bei der  Appenzeller Zeitung ganz nah an einem historischen internationalen Ereignis war.


7. PU-Talk

Der gelernte Werkzeugmacher ist Urnäscher Gemeinde-präsident und vertritt seine Gemeinde im Kantonsrat. Im Gespräch äussert sich Peter Kürsteiner unter anderem über die Ergänzung seiner Aufgabenfelder einerseits im technischen andererseits im politischen Bereich. 


8. PU-Talk

Kantonsrätin und ehemalige Gemeinderätin von Heiden, Susann Metzger, im Gespräch über ihre Arbeit als Politikerin und bayrisch als Fremdsprache.