Sommerhöck im Urwaldhaus

Traditionellerweise trafen sich die Mitglieder der PU AR anlässlich der zu Ende gehenden warmen Jahreszeit zu ihrem Sommerhöck. Im Garten des idyllischen Restaurant Bären in Rehetobel, auch bekannt unter dem Namen ‘Urwaldhaus’, traf man sich zum gemütlichen Beisammensein. Wie üblich waren im offiziellen Teil auch dieses Mal keine politischen Themen traktandiert. Trotzdem bildeten sich schnell Grüppchen, in denen eifrig diskutiert wurde. Vorherrschende Themen waren das Energiegesetz, Gemeindefusionen, die von der Mehrheit des Kantonsrates leider für den Moment versenkte Ombudsstelle und die politische Stimmung in Herisau. So erhielt auch das neu in den Herisauer Einwohnerrat gewählte PU-Vorstandsmitglied Dominik Lämmler spontan einen herzlichen Applaus. Nach einem köstlichen ‘Ofenguck’ zum Znacht wurde das PU-Liederbüchlein hervorgeholt. Und in freier Anwendung des Zitates von Heinrich Heine wurde ‘mit viel Gemüt und (zumindest teilweise) falscher Stimme’ bis spät in die Nacht hinein gesungen. Einmal mehr konnte man sich dabei auf die virtuose Begleitung durch die Handorgel des PU-Regierungsrates Alfred Stricker verlassen.