Sommerhöck der Parteiunabhängigen

Immer unterwegs sein ohne die Orientierung zu verlieren. Innehalten und zurückschauen und mit Zuversicht vorwärtsblicken. Und dabei das zu begehende Wegstück kraftvoll mitgestalten.

Unter diesem Motto sprach Regierungsrat Alfred Stricker zu den zahlreich erschienen PU-Mitgliedern. In Anlehnung an beste Lesegesellschafts-Tradition wurden Texte unterschiedlicher Autorinnen und Autoren wie Stefan Sonderegger, Ludwig Hasler und Sahra Wagenknecht vorgetragen. Fazit: Politische Arbeit braucht die Fähigkeit, selbstkritisch über sich und sachlich über Andere nachzudenken. Mit grossem Applaus wurde die perfekt zubereitete geistige Nahrung von den Anwesenden verdankt.

Mit vollen Köpfen widmete man sich anschliessend den leeren Mägen und mit Hilfe der ausgezeichneten Sternen-Küche wurde auch diesem Missstand gründlich zu Leibe gerückt. Und wie es die Tradition gebietet wurden schliesslich die PU-internen Liederbüchli hervorgeholt. Begleitet von der regierungsrätlichen Handharmonika verschmolzen unterschiedliche Gesangsbegabungen zu einem einigermassen wohltönenden Ganzen und liessen den Abend in angeregter und entspannter Stimmung ausklingen.